Schroders verstärkt Marketing-Team mit Courtney Waterman und Peter Beckett

12.04.2016

Schroders verstärkt den Bereich Marketing und baut dabei insbesondere die digitale Komponente aus: Courtney Waterman ist seit März neue Head of EMEA Marketing. Darüber hinaus wechselte Peter Beckett ebenfalls im März intern auf die neu geschaffene Funktion des Head of Content and Digital.

Courtney Waterman kommt von BlackRock, wo sie als Head of EMEA Institutional Marketing tätig war. Sie verfügt über 20 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing für weltweit agierende Vermögensverwaltungsgesellschaften, darunter Janus Capital International und Fidelity International. Courtney Waterman wird die Leitung der Marketing-Teams für Großbritannien und Kontinentaleuropa übernehmen und darüber hinaus für die Entwicklung eines strategischen Rahmens für die einzelnen Länderteams verantwortlich sein.

Peter Beckett wird unter anderem für die Bereiche Digital Marketing, Marketing Services sowie Investment Communications verantwortlich zeichnen. Acht Jahre lang war er bei Schroders bereits Head of UK and International Marketing und verfügt über 15 Jahre Erfahrung mit inhaltsgeführten Marketinginitiativen.

Wir freuen uns, diese beiden Neubesetzungen im Marketingteam von Schroders bekannt geben zu dürfen“, kommentiert James Cardew, Global Head of Marketing bei Schroders, die personelle Verstärkung. „Als international tätiges Unternehmen ist die Entwicklung einer grenzüberschreitenden Marketingstrategie überaus wichtig für unseren Geschäftserfolg, und gerade der digitalen Komponente kommt dabei zunehmende Bedeutung zu.