Schroders Halbjahres-Ergebnis: Positive Zahlen trotz angespannter Marktlage

Schroders hat Wachstumskurs im ersten Halbjahr 2016 weiter fortgesetzt.

28.07.2016

Die Assets Under Management (AUM) stiegen gegenüber dem Vorjahreszeitraum von 309,9 Milliarden GBP auf den neuen Höchststand von 343,8 Milliarden GBP (408,6 Milliarden EUR).
Auch im zweiten Quartal erhöhten sich die AUM, nachdem diese zum Abschluss des Vorquartals bei 324,9 Milliarden GBP gelegen hatten.

Peter Harrison, Group Chief Executive von Schroders, kommentiert die heute veröffentlichen Zahlen:

Angesichts des neuen Rekordniveaus bei den AUM haben wir insgesamt zufriedenstellende Ergebnisse im ersten Halbjahr 2016 erzielt Der Berichtszeitraum wurde von hoher Marktvolatilität gekennzeichnet, insbesondere nach dem Ergebnis des britischen EU-Referendums Ende Juni. Unser diversifiziertes Geschäftsmodell erweist sich jedoch weiterhin als erfolgreich und wir sind gut positioniert, um für unsere Kunden und Aktionäre langfristige Wertzuwächse zu erzielen.

Achim Küssner, Geschäftsführer der Schroder Investment Management GmbH, hebt zudem hervor:

Das erste Halbjahr hat beweisen, dass Schroders für jede Marktlage optimal aufgestellt ist. Gerade in Zeiten hoher Volatilität profitieren wir von unserem weltweit breit diversifizierten Geschäftsmodell. Das beweist auch unsere Performance, denn 70 Prozent aller Schroders-Produkte haben ihre Benchmark oder ihre Vergleichsgruppe innerhalb von drei Jahren übertroffen.

Kompletten Artikel lesen

Half Year Results 2016 - Press Release 24 Seiten | 235 kb