Schroders beruft Georg Gmeineder zum Geschäftsführer von Schroder Real Estate

Georg Gmeineder ist zum 1. Mai 2021 in dieser neuen Funktion zu den bestehenden Geschäftsführern Michael Abramo und Nils Heetmeyer hinzugestoßen und verantwortet die Geschäftsbereiche Product Development und Capital Raising.

Georg Gmeineder soll die Entwicklung innovativer und auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittener Produkte vorantreiben und mit seiner Expertise im Vertrieb zur effektiven Kapitalbeschaffung beitragen.

Mit dieser personellen Verstärkung setzt Schroders die Expansionsstrategie im Segment Private Assets fort. Hier verwaltet der global tätige Asset Manager in den Bereichen Private Equity und Infrastructure in Deutschland 5,2 Milliarden Euro. Im Bereich Real Estate verwaltet Schroders 4,6 Milliarden Euro in der DACH Region.

Achim Küssner, Leiter der Schroder Investment Management (Europe) S.A., German Branch:

Private Assets – und Immobilien-Investments ganz besonders – stellen für uns einen wichtigen Bereich dar, den wir kontinuierlich ausbauen. Angesichts minimaler Zinsen und volatiler Märkte bieten Kapitalanlagen in diese Themen gute Renditemöglichkeiten bei planbaren Risiken – und sind für Anleger somit ein wichtiges Instrument, um Erträge zu generieren

Robin Hubbard, Head of Real Estate Capital bei Schroders:

Mit der Erweiterung der Geschäftsführung der Schroder Real Estate Kapitalverwaltungsgesellschaft in Deutschland wollen wir die Verantwortlichkeiten noch zielgerichteter gestalten. Mit seinen über 20 Jahren Erfahrung besitzt Georg Gmeineder profundes Wissen der Wertschöpfungskette im Real Estate vom Fondsmanagement über Transaktionen bis hin zu Produktentwicklungen und Fondsauflag.

Die vollständige Pressemitteilung können Sie über den untenstehenden Button herunterladen.