Ulrich Heuberger wird neuer Vertriebsleiter für den Wholesale-Bereich

5. Oktober 2015

Schroder Investment Management GmbH baut ihre Vertriebskompetenz aus. Mit Ulrich Heuberger (37) übernimmt ab heute ein erfahrener Vermarktungsexperte die Position des Vertriebsleiters für das Kundensegment Wholesale. Damit ist er ab sofort für den Fonds-Absatz an Dachfondsmanager, Vermögensverwalter und Family Offices in Deutschland und Österreich zuständig. In seiner neuen Funktion berichtet Ulrich Heuberger an Joachim Nareike, Leiter Publikumsfondsvertrieb. Als gebürtiger Österreicher soll er gleichfalls den Vertrieb auf dem österreichischen Markt weiterentwickeln.

Für die neue Aufgabe bringt Ulrich Heuberger umfangreiche Expertise insbesondere im Alternative- und Credit-Bereich mit. Im Rahmen seiner vorherigen Tätigkeit für den Finanzdienstleister BNY Mellon war Ulrich Heuberger unter anderem für den Vertrieb des gesamten Angebotsspektrums alternativer Investments sowie die internationale Geschäftsentwicklung zuständig. Zuvor war der studierte Magister der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften für die österreichische Fondsgesellschaft Benchmark als Hedgefonds-Analyst und im Institutional Sales tätig.

„Mit Ulrich Heuberger gewinnen wir einen Experten für den Fondsvertrieb, der unsere Platzierungskraft in Deutschland und in Österreich steigern wird“, so Achim Küssner, Geschäftsführer der Schroder Investment Management GmbH. „Seine Erfahrungen machen Ulrich Heuberger zudem zu einem wertvollen Mitarbeiter für unsere stark wachsende Hedgefonds-Plattform GAIA.“