Erster gesamteuropäischer Hotelfonds von Schroders Capital überschreitet 500 Millionen Euro

Der erste diskretionär gemanagte, paneuropäische Hotelfonds von Schroders Capital hat die feste Volumenobergrenze von 500 Millionen Euro überschritten. Die Strategie wurde daher final geschlossen.

16.08.2021
Bericht lesenPM_Schroders-Capital_Final-Closing-European-Operating-Hotels-Fund_2021-08-16_RZ

Der erste diskretionär gemanagte, paneuropäische Hotelfonds von Schroders Capital hat die feste Volumenobergrenze von 500 Millionen Euro überschritten. Der Schroders Capital European Operating Hotels Fund wurde daher letztlich bei einem Volumen von 525 Millionen Euro final geschlossen.

Bei einem moderaten Fremdkapitaleinsatz stehen dem Fondsmanagement rund 850 Millionen Euro für Investments zur Verfügung. Die Strategie ist damit gut aufgestellt, um Anlagegelegenheiten in ganz Europa wahrzunehmen.

Frederic de Brem, Head of Real Estate Hotels bei Schroders Capital:

Wir konzentrieren uns auf nicht öffentlich ausgeschriebene Transaktionen. Das dient der Transaktionssicherheit für Verkäufer hochwertiger Immobilien in sehr guten Lagen, die von einer weiteren Optimierung des Immobilienmanagements profitieren können. Wir haben eine aktive Pipeline und hoffen, in den nächsten Monaten weitere Investments bekanntgeben zu können.

Sophie van Oosterom, Global Head of Real Estate bei Schroders Capital:

Unser praxisorientierter operativer Ansatz für diesen Sektor ist ein echtes Unterscheidungsmerkmal. Diese durch Wertschätzung geprägte Denkweise, die unser Team in Bezug auf Kundenservice und -betreuung sowie Ressourcenoptimierung beweist, ist entscheidend dafür, nachhaltige Erträge und Wertsteigerungen für unsere Investoren zu erzielen. Dies gilt nicht nur für den Hotelbereich, sondern für alle Immobilien-Anlageklassen. Denn wir wollen unseren Kunden einen lösungsbasierten Ansatz bieten, der Nachhaltigkeit in den Mittelpunkt stellt.

Schroder Real Estate KVG mbH, Taunustor 1 (Taunusturm), 60310 Frankfurt am Main Deutschland

Schroder Real Estate Asset Management GmbH, Maximilianstraße 31, 80539 München Deutschland