Schroders gewinnt Georg von Wulffen als Vertriebsleiter Wholesale

Zum 1. Juli 2022 hat die deutsche Niederlassung von Schroders ihr Publikumsfonds-Vertriebsteam mit der Verpflichtung von Georg von Wulffen als neuem Vertriebsleiter Wholesale verstärkt. Damit reagiert das Unternehmen auf das ungebrochen wachsende Kundeninteresse in Deutschland und Österreich.

05.07.2022

Von Wulffen war 11 Jahre bei Allianz Global Investors in unterschiedlichen Positionen tätig, zuletzt als Sales und Key Account Manager im Bereich Wholesale Germany/Austria. Seine berufliche Laufbahn begann er bei der Baden-Württembergischen Bank, wo er ein duales Studium absolvierte und den Abschluss zum Diplom-Betriebswirt erwarb. In der Folge konnte er dort mehrere Jahre Erfahrung als Portfolio Manager in der Vermögensverwaltung sammeln. Er berichtet künftig an Joachim Nareike, Leiter Publikumsfonds.

Joachim Nareike, Leiter Publikumsfonds bei Schroders, kommentiert:

Mit Georg von Wulffen haben wir einen Mitarbeiter gewinnen können, der langjährige Erfahrung im Vertrieb und auch dem Portfolio Management mitbringt. Er kennt den Markt seit vielen Jahren und hat ein außerordentliches Verständnis für die Bedürfnisse unserer Wholesale-Kunden in Deutschland. Es ist nach wie vor wichtig für Schroders, unseren Kunden einen umfassenden Service vor Ort zu bieten. Wir sind davon überzeugt, dass Herr von Wulffen eine große Bereicherung für Schroders sein wird und heißen ihn herzlich willkommen.

Georg von Wulffen, Vertriebsleiter Wholesale bei Schroders, ergänzt:

Ich freue mich auf meine neue Position bei Schroders als Vertriebsleiter Wholesale. Schroders ist ein globales Haus mit einem großen Vertriebsteam am Frankfurter Standort. Das zeigt, wie wichtig Schroders eine umfassende Kundenbetreuung vor Ort ist. Ich möchte dazu beitragen, bestehende Kundenbeziehungen zu vertiefen sowie die Akquise neuer Kunden zu verstärken.