Infrastruktur Investments: Schroders Fonds für europäische Investmentgrade Anleihen sammelt 335 Millionen Euro ein

Schroders Capital gibt bekannt, dass für den Schroder Euro IG Infra Debt Fund V („Fund V“) 335 Millionen Euro eingesammelt wurden.

26.07.2021
Bericht lesenPM_Schroders-Capital_Fonds_V_2021-07-26

Der in diesem Jahr aufgelegte Fonds ist der fünfte der Vorranganleihen-Strategie. Für seinen Vorläufer, Fund IV, wurden fast 680 Millionen Euro eingeworben.

Das auf Infrastruktur spezialisierte Team von Schroders Capital investiert mit dem Fund V in vorrangig zu bedienende, europäische Investment-Grade-Anleihen. Für den Fonds werden Kapitalzusagen im Gesamtbetrag von 750 Millionen Euro angestrebt.

Peter Arnold, Head of Private Asset Sales bei Schroders Capital:

Die hohe Wiederbeteiligungsquote – 80 Prozent der Kapitalzusagen stammen von bereits in Vorläuferfonds investierten Kunden – ist ein Beweis für die herausragende Erfolgsbilanz des Teams.

Wir sind sehr dankbar für die Unterstützung und das Vertrauen, das uns unsere bestehenden weltweiten Partner und auch neuen Kunden bis zu dieser ersten Schließung entgegengebracht haben. Wir werden weiter eine Performance anstreben, die ihren Erfordernissen gerecht wird.

Vor allem Anleger aus Europa haben dem Fonds erhebliche Mittel zugeführt. Unter ihnen ist erneut eine hohe Anzahl von Investoren, die bereits in vorherige Vorranganleihe-Strategien von Schroders Capital investiert haben – vor allem Versicherungsgesellschaften.

Bericht lesenPM_Schroders-Capital_Fonds_V_2021-07-26